Glockenspiel

2 Editorial "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." 2. Timotheus 1,7 Liebe Gemeinde(n), ich grüße Sie mit einem Mut machenden Bibelwort aus dem 2. Timotheusbrief 1,7 zur gemeinsamen Sonderausgabe der Gemeindebriefe „Glockenspiel“ der Ev. Kgm. Weinsheim – Rüdesheim und „geMEINdeBRIEF“ der Ev. Kgm. Niederhausen- Norheim. Wir möchten Ihnen mit dieser Sonderausgabe aktuelle Informationen aus unseren Gemeinden sowie geistliche Impulse für die Kar- und Osterzeit geben. Kraft, Liebe und Besonnenheit, das sind Tugenden und Stärken, die uns durch die Corona- Krise hindurchhelfen können. Von jetzt auf gleich hat sie uns alle kalt erwischt. Anfangs war es noch ein „Nicht- wahr- haben- wollen“. „Das, was da gerade in China passiert, das wird uns schon nicht treffen…das ist weit weg…“ mag sich mancher gedacht haben. Ich habe dies auch so gehofft. Während der Konfirmandenelternabende Mitte März saßen wir noch zusammen und hofften wir könnten bald wieder zum normalen Alltag zurückkehren, gemeinsam Ostern und Konfirmation feiern. Eine Woche später wussten wir bereits, dass dies nicht möglich sein würde. Seitdem hat sich viel geändert. Schnell ist das, was wir als „kirchliches Leben“ kannten durch die berechtigten Vorsichtsmaßnahmen zum Erliegen gekommen. In einem beispiellosen „Shut- Down“, haben wir alles abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben, was uns eigentlich als Kirche ausmacht.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzUyNzc=