WIR sind wieder da! -Das Ö-TEAM stellt sich vor-

„Wir sind wieder da!“


Wir, damit ist das sogenannte „Ö-Team“ der Evangelischen Kirchengemeinde Weinsheim-Rüdesheim gemeint, wobei „Ö“ für „Öffentlichkeitsarbeit“ steht.
Hierzu haben sich verschiedene engagierte Menschen aus Rüdesheim und Weinsheim zusammengefunden, um die Medien der Kirchengemeinde wiederzubeleben und weiterhin attraktiv zu gestalten. Das „Glockenspiel“ erscheint nun im neuen Look als das  Magazin der Kirchengemeinde: Größer, aber auch bunter ist es geworden, ein richtiges „Magazin“ eben.
Zweiter großer Teil der Öffentlichkeitsarbeit ist die Homepage der Gemeinde. Unter www.weinsheim-ruedesheim.de können Sie sich nun ebenfalls immer informieren, was so alles in der Gemeinde läuft.
Beide Medien gehen Hand in Hand, was auch optisch gleich deutlich wird. Der Profi spricht dabei vom „Corporate Design“: Alle Gestaltungs-elemente wie etwa Farbe und Schrift sind gleich.
Neben Pfarrer Eckes (ae) gehören noch weitere Gemeindemitglieder zum Ö-Team, in den Klammern jeweils die Autorenkürzel, die bei den jeweiligen Beiträgen verwendet werden: Margot Holbach (mh), Marcus Lendlein (ml), Klaus Poppitz (kp), Alfred Hoffmann (ah) (alle Rüdesheim) sowie die drei Weinsheimer Dirk Klein (dk, Umsetzung Homepage), Heiko Schmitt (hs, Redaktion Glockenspiel) und Fabian Hartung (fh, Homepage). Und wer noch mitmachen möchte: jederzeit gerne!